Dampflok Bubikopf

Nachdenken – Entscheiden

Wir sind Christen wie viele andere in unserem Land und glauben an Gott als Schöpfer der Welt und an Jesus Christus seinen Sohn, wie es in der Bibel bezeugt wird.


Du fragst dich vielleicht:

„Wie kann ich Gott in meinem Leben erfahren?“

Der Schlüssel dazu liegt in einer persönlichen Beziehung zu Gott dem Vater, durch seinen Sohn Jesus Christus. Die Bibel macht deutlich, dass jeder Mensch vor Gott schuldig ist, zugleich aber auch, dass Gott dich so liebt wie du bist.

Jesus trug deine Schuld, als er stellvertretend für alle Menschen und dich am Kreuz auf Golgatha starb und danach von den Toten auferstand.

Wenn du Jesus Christus als deinen Herrn und Erlöser erfahren möchtest und in eine lebendige Beziehung zu Gott treten willst, dann kann dir folgendes Gebet einen Weg aufzeigen:

„Herr Jesus, ich habe gelesen, dass man Dich ganz persönlich erfahren kann und dass Du mein Leben veränderst, wenn ich Dich darum bitte. Ich bitte Dich, dass Du in mein Leben kommst und mir alle meine Schuld vergibst. Bitte reinige mich von aller Ungerechtigkeit. Danke, dass Du mich im Innersten meines Wesens veränderst. Werde Du Mittelpunkt in meinem Leben und führe mich.
Hilf mir bitte eine christliche Gemeinde in meiner Nähe zu finden, damit ich in meiner Beziehung zu Dir wachse und die Bibel besser verstehe.
Dank sei Dir. Amen.“

Dies war jetzt dein erster Schritt!

Wenn du Hilfe benötigst, dann tritt mit uns in Kontakt.

Psalm 23 im Eisenbahner-
deutsch

Der Herr ist meine Lokomotive,
mir wird nichts fehlen.
Er zieht mich auf sicheren Gleisen
durch herrliche Landschaften.
An ihm angekoppelt
fühle ich mich wohl.
Auch durch finstere Tunnel
zieht er mich sicher hindurch,
denn seine Kraft ist groß
und tröstet mich.
Ich werde nicht irgendwo hängen
bleiben und auch über Gefahrstellen
bringt er mich sicher hinweg.
Von dir habe ich alles, was mich beglückt.
Der Gepäckwagen, der hinter mir hängt
und mich begleitet, ist ganz voll
mit guten Dingen bis zum Ziel der Reise.
An dieser Lokomotive werde ich bleiben,
für immer.

Gerhard Lang