Draisinenfreizeit

Das sind wir

cmt steht für "christliches modellbahn team e.V.". Zum cmt gehören Modellbahner, die als Mittelpunkt für ihr Leben Jesus Christus gewählt haben.

Modellbahner, für die Gottes Wort, die Bibel, zum verbindlichen Maßstab ihres Lebens geworden ist und in christlichen Gemeinden vor Ort integriert sind.

Als christliches modellbahn team sind wir überkonfessionell.

Wir sind Modellbahner, die das Hobby zu Kontakten und Freundschaften, zum Austausch und Sammeln von praktischen Erfahrungen nutzen. Gleichzeitig wollen wir als Christen andere ermutigen. Wir sind ein Verein, der deutschlandweit organisiert ist. Wir möchten unseren christlichen Glauben als Lebensgrundlage bezeugen.

• Regionale Treffen → cmt-Gruppen
  • Mitarbeitsmöglichkeit auf vielen Ebenen
  • Modellbahnausstellungen mit Impulsandachten
  • Modellbahnbörsen in Haiger
  • Modellbahn-Workshops zu verschiedenen Themen
  • Zeitschrift cmt-info, die zweimal pro Jahr erscheint → cmt-Info
  • Literatur für Modellbahn und Christ
  • Vereinsspezifische Sondermodelle
  • Jährliches Freundestreffen
  • ...

UNSERE cmt-GRUPPEN

Websites von Mitgliedern

Mitglied werden

Wenn du als Modellbahner und Christ unsere Idee und unser Konzept gut findest, kannst du gerne über Kontakt den ersten Schritt auf uns zu machen! Mitarbeit bei Ausstellungen, bei der Börse oder anderen Terminen sind immer gute Gesprächs- und Kennenlernpunkte. Eine weitere Möglichkeit ist der persönliche Kontakt zu einer cmt-Gruppe in deiner Nähe!

Einer der Vorstände wird dann ein persönliches Gespräch mit dir suchen und eine Empfehlung zur Aufnahme an den Vorstand aussprechen. Der Vorstand wird dann seine Entscheidung treffen und dann bist du Mitglied!

• 75,- Euro Einzelmitgliedschaft
  • 90,- Euro Mitgliedschaft als Ehepaar
  • 40,- Euro als Schüler/Rentner/Azubi usw.
  • 25,- Euro als Schüler unter 18 Jahre

Es geht auch direkter: Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und an den Vorstand senden.

Spenden

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und unsere Arbeit wird durch Spenden und Mitgliedbeiträge ermöglicht. Wenn du uns unterstützen möchtest, gibt es folgende Möglichkeiten:

• Spenden durch Überweisung auf unser Konto:
    Volksbank Mittelhessen eG
    BIC: VBMHDE5FXXX

Spendenquittung wird automatisch zum Jahresende erstellt
  • Materialspenden (nach Absprache) → Kontakt